Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Yorkshire: Nacer Bouhanni gewinnt 2. Etappe, Caleb Ewan übernimmt Gelb

Vonradsport-news.com

Update 29/04/2017 um 20:52 GMT+2 Uhr

Nacer Bouhanni (Cofidis) gewann die 2. Etappe der Tour de Yorkshire von Tadcaster nach Harrogate (122,5 km) überlegen mit drei Radlängen Vorsprung im Massensprint vor Caleb Ewan (Orica) und Jonathan Hivert (Direct Energie). Etwa 200 Meter vor dem Ziel ging Bouhanni aus dem Sattel. Locker fing er den entkräfteten Hivert ab, der auch noch Ewan passieren lassen musste.

Nacer Bouhanni

Fotocredit: SID

"Ich kannte die lange Rampe am Schluss und wusste, dass ich lange warten muss. Ich war in diesem Rennen schon Zweiter. Doch mit einem Sieg geht man ganz anders in die nächste Tage", erklärte Bouhanni glücklich im Ziel.
Durch die Zeitgutschriften veränderte sich die Gesamtwertung. Caleb Ewan übernahm die Spitze von Vortagessieger Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo), der diesmal auf Platz vier ankam und insgesamt hinter Bouhanni auf Rang drei zurückfiel (beide +0:02).
Die kurze aber wegen der vielen Anstiege auch sehr schwere Etappe hatten zunächst vier Ausreißer geprägt. James Gullen (JLT Condor), Conner Swift (Madison Genesis), Sebastian Mora (Raleigh) und Harry Tenfield (Bike Channel Canyon) konnten rund zweieinhalb Minuten Vorsprung herausfahren, bis sie 22 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurden und Orica und Direct Energie den Massenspurt vorbereiteten.
Tageswertung:
1. Nacer Bouhanni (Cofidis) 2:45.51
2. Caleb Ewan (Orica-Scott) s.t.
3. Jonathan Hivert (Direct Energie)
4. Dylan Groenewegen (LottoNl-Jumbo)
5. Chris Lawless (Great Britain)
6. Kristian Sbaragli (Dimension Data)
7. Sören Kragh Andersen (Sunweb)
8. Tony Hurel (Direct Energie)
9. Matthew Homes (Madison Genesis)
10. Adam Blythe (Aqua Blue Sport)
Gesamtwertung:
1. Caleb Ewan (Orica-Scott) 6:55:17
2. Nacer Bouhanni (Cofidis) +0:02
3. Dylan Groenewegen (LottoNl-Jumbo) +0:02
4. Chris Opie (Bike Channel-Canyon) +0:03
5. Jonathan Hivert (Direct Energie) +0:08
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung