Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spanier siegt auf 2. Etappe

VonSID

Update 21/01/2015 um 09:43 GMT+1 Uhr

Sprint-Ass Marcel Kittel hatte auch auf der zweiten Etappe der Tour Down Under keine Chance auf einen Spitzenplatz. Auf dem welligen zweiten Teilstück über 150,1 km von Unley nach Stirling kam der 26-Jährige vom deutschen Team Giant-Alpecin mit 13:43 Minuten Rückstand auf Tagessieger Juan José Lobato (Spanien/Movistar) auf Rang 129 ins Ziel.

Juan Jose Lobato (Movistar)

Fotocredit: Getty Images

Tags zuvor hatte Kittel den 32. Platz belegt, als sich seine Helfer in der Sprintvorbereitung verpokerten.
Bester Deutscher war erneut Kittels Teamkollege Simon Geschke (Berlin), der zeitgleich mit dem Tagessieger auf Rang 13 über den Zielstrich fuhr und in der Gesamtwertung weiter aussichtsreich liegt. Der 28-Jährige belegt den elften Platz mit 13 Sekunden Rückstand auf den Australier Jack Bobridge (UniSa), der sein Führungstrikot erfolgreich verteidigte.
Das dritte Teilstück des World-Tour-Rennens führt am Donnerstag über 143,2 km von Norwood nach Paracombe. Nach sechs Etappen endet die Rundfahrt am Sonntag in Adelaide.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung