Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Türkei-Rundfahrt 2018 | Eduard Prades feiert Gesamtsieg vor Lutsenko

Vonradsport-news.com

Update 14/10/2018 um 14:44 GMT+2 Uhr

Der spanische Radprofi Eduard Prades hat die 54. Auflage der Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Fahrer vom Team Euskadi-Murias belegte am Sonntag auf dem letzten Teilstück von Bursa über 166,7 Kilometer nach Istanbul den zweiten Platz hinter Sam Bennett vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe, der bereits seinen dritten Tagessieg am Bosporus feierte.

Eduard Prades gewinnt Türkei-Rundfahrt 2018

Fotocredit: Getty Images

Dank der Bonifikationen für den zweiten Etappenrang nahm Prades dem Kasachen Alexey Lutsenko (Astana) am Schlusstag noch das Türkisfarbene Trikot ab und durfte sich als Gesamtsieger feiern lassen.
Der Spanier lag am Ende in derselben Sekunde wie Lutsenko, kam aber auf die in Addition besseren Etappenergebnisse. Daran änderte auch Lutsenkos 13. Rang in Istanbul nichts mehr.
picture

Türkei-Sieger Prades hofft auf neuen Vertrag für 2019

John Degenkolb (Trek-Segafredo) ging auf dem rutschigen Pflaster von Istanbul während der für ein WorldTour-Rennen sehr engen letzten Kilometer kein Risiko ein und kam als bester Deutscher auf den 35. Tagesrang.
Lukas Pöstlberger (Bora-hansgrohe), an dessen Coup von der 1. Etappe des Giro d'Italia 2017 Bennetts Erfolg erinnerte und der den Iren auch für die entscheidende Attacke in Position gebracht hatte, wurde im Österreichischen Meistertrikot als bester Österreicher auf Rang 26 gewertet.
picture

Mit Vorsprung ins Ziel: Bennett feiert dritten Etappenerfolg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung