Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Türkei-Rundfahrt: Auftaktetappe wegen Schneefall umgeplant - Schnee sorgt für Verlegung

Eurosport
VonEurosport

Update 10/04/2021 um 18:24 GMT+2 Uhr

Das Comeback von Fabio Jakobsen (Deceuninck-Quick-Step) acht Monate nach seinem schweren Unfall bei der Polen-Rundfahrt kann doch wie geplant stattfinden. Die für Sonntag geplante Etappe der Türkei-Rundfahrt von Nevsehir nach Urgup wurde zwar nach heftigen Schneefällen auf der bis zu knapp 1400 m hohen Strecke in Zentralanatolien abgesagt, doch ein Ersatzkurs war wenig später gefunden.

Die Auftaktetappe der Türkei-Rundfahrt wurde aufgrund starker Schneefälle abgesagt

Fotocredit: Getty Images

Die Türkei-Tour soll nun mit einem 72 Kilometer langen Teilstück rund um Konya beginnen.
Diese Etappe führt allerdings ebenfalls bis auf 1485 m Höhe hinauf.
Fabio Jakobsen war im August im Zielsprint von Kattowitz mit hohem Tempo in die Absperrung gestürzt und hatte sich lebensgefährlich Kopfverletzungen zugezogen.
In der Türkei soll er sein ersten Rennen nach dem Crash bestreiten.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Großer Moment: Deceuninck-Duo rollt gemeinsam über die Ziellinie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung