Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur 2. Etappe der UAE Tour 2021. Heute steht ein Einzelzeitfahren und damit zugleich das erste der noch jungen Historie der UAE Tour auf dem Plan. Auf Al Hudayriat Island wartet ein tellerflacher 13 Kilometer langer Kurs auf die Fahrer der insgesamt 20 Teams. Curdt Blumenthal wird Sie ab 11.30 Uhr im Live-Ticker begrüßen.

UAE Tour
2. Etappe | Herren | 22.02.2021
Beendet
Al Hudayriat IslandAl Hudayriat Island
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 22/02/2021 um 13:46 GMT+1 Uhr


13:45
Curdt Blumenthal verabschiedet sich für heute. Ausführliche Nachberichte finden Sie auf Radsport-News.com. Bis morgen.
13:30
Live comment icon
Ganna: "Es war nicht einfach. Jedes Rennen ist hart, da man sich neu fokussieren muss und die richtigen Beine haben muss. Aber zum Glück war mein Körper heute gut in Form und ich konnte dieses fantastische Ergebnis für mich und das Team einfahren."
13:28
Live comment icon
Neuer führender Mann in der Gesamtwertung ist Tadej Pogacar. Er führt vor Joao Almeida (+0:05) und Mattia Cattaneo (+0:18) das Klassement an.
13:27
Live comment icon
Stefan Bissegger und Mikkel Berg belegen die Podestplätze.
13:27
Live comment icon
Jetzt ist es offiziell! Filippo Ganna hat das erste Einzelzeitfahren in der Geschichte der UAE Tour gewonnen.
13:26
Da sowohl Michael Morkov (Deceunick Quick-Step) als auch David Dekker auf der Zeitfahrmaschine keine Chance haben, sollte die Tageswertung entschieden sein.
13:23
Joao Almeida (Deceuninck-Quick Step) ist nur um ein paar Sekunden langsamer als Pogacar und reiht sich auf Platz sechs ein.
13:21
Mikkel Berg darf aufatmen! Pogacar verpasst den dritten Platz nur knapp und liegt nun auf dem vierten Platz mit 24 Sekunden Rückstand.
13:14
Tadej Pogacar wird wohl nicht an Ganna herankommen aber der Podestplatz von Mikkel Bjerg wackelt. Der Slowene liegt bei der Zwischenzeit nur elf Sekunden hinter der Bestzeit.
13:12
Jetzt haben alle Fahrer die Startrampe verlassen. David Dekker (Jumbo-Visma) war der letzte. Matthieu van der Poel darf ja leider aufgrund des Corona-Falls in seinem Team Alpecin - Fenix nicht starten.
13:07
Auch Tadej Pogacar (UAE Emirates) ist nun auf der Strecke. Nun wird das Gesamtwertungs-Fernduell gegen Adam Yates wichtig, der ja schon seit einigen Minuten im Ziel ist und zurzeit nur auf Platz 29 rangiert.
13:04
Filippo Ganna hat es geschafft! Der Weltmeister hat die Zeit von Stefan Bisseger im Ziel pulverisiert. 14 Sekunden Vorsprung für den Fahrer von Ineos Grenadiers. Das könnte der Sieg sein.
12:59
Nun wird es auch ernst in Bezug auf die Gesamtwertung: Die Top-10 gehen nun in umgekehrter Reihenfolge auf die Strecke.
12:58
Ganna wird den großen Erwartungen gerecht: Der Italiener liegt bei der Zwischenzeit sieben Sekunden vor dem Führenden Bissegger. Das sieht sehr gut aus.
12:51
Live comment icon
Jetzt geht der große Favorit auf die Strecke: Der amtierende Weltmeister Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) befindet sich auf der Zeitenjagd.
12:48
Gut möglich, dass es auch ein Materialfehler an seiner Zeitfahrmaschine war. Das Gute: Der Italiener steht und scheint sich keine größere Verletzung geholt zu haben.
12:45
Live comment icon
Böser Sturz im Ziel! Antonio Tiberi (Trek Segafredo) war kurz vor der Ziellinie unachtsam und liegt auf dem Asphalt.
12:35
Auch Daniel Felipe Martinez ist im Ziel angekommen. Aber auch er schafft es nicht aufs Podest. Es ist nur der sechste Platz für den Kolumbianer.
12:25
Alex Dowsett ist im Ziel. Allerdings nur mit 38 Sekunden Rückstand auf Platz 13.
12:23
Daniel Felipe Martinez (EF - Nippo) war allerdings deutlich schneller nach sieben Kilometern: Er war nur fünf Sekunden langsamer als der Führende Bissegger.