Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der 4. UAE Tour-Etappe. Der heutige Abschnitt startet und endet in Al Majan und ist ganz den Sprintern gewidmet: Auf der 204 Kilometer langen Strecke im Norden der Emirate wartet nicht eine signifikante Erhebung auf die Fahrer. Curdt Blumenthal hält Sie ab 11.30 Uhr auf dem Laufenden.

UAE Tour
4. Etappe | Herren | 24.02.2021
Beendet
Al Marjan IslandAl Marjan Island
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 24/02/2021 um 13:57 GMT+1 Uhr


13:57
Curdt Blumenthal verabschiedet sich damit von der heutigen Entscheidung bei der UAE Tour. Ausführliche Nachberichte lesen Sie auf Radsport-News.com. Bis morgen.
13:54
Live comment icon
Bennett: "Ich habe ein paar Tage warten müssen für diese Möglichkeit. Ich war relativ nervös vor dem Beginn des Sprints. Es war der erste der Saison. Ich bin dann nur noch meinen Teamkollegen gefolgt. Die haben alle einen tollen Job gemacht. Ich bin sehr stolz das Rennen gewonnen zu haben. Das sollte mein 50. Profisieg sein und es ist toll so in die Saison zu starten."
13:45
Bester Deutscher ist Pascal Ackermann auf dem sechsten Rang, direkt dahinter kam Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) über die Linie.
13:43
Live comment icon
David Dekker wird Zweiter, Caleb Ewan Dritter.
13:41
Live comment icon
Sam Bennett gewinnt! Ohne wirkliche Unterstützung auf den letzten 200 Metern holt sich der Ire den Sieg. Sein Teamkollege Michael Morkov war auf der falschen Seite.
13:40
Der letzte Kilometer läuft. Israel Start-Up Nation um Andre Greipel hat jetzt die beste Position.
13:37
Jetzt ist vorallem der Sprinterzug von Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) vorne. Noch drei Kilometer.
13:35
Live comment icon
Noch fünf Kilometer. Nun kommt auf der rechten Seite der lange Sprinterzug von Sam Bennett nach vorne.
13:31
Live comment icon
Die Fahrer sind auf den letzten zehn Kilometern angekommen. Das Tempo wird deutlich schneller und die Sprinterzüge formieren sich.
13:29
Live comment icon
Ein weiterer Favorit auf den Sieg ist Caleb Ewan (Lotto Soudal). Er ist sich aber sicher, dass es kein Selbstläufer wird: "Ziele wie diese mit großen breiten Straßen sind immer schwierig. Dazu kommt, dass es ein wenig windig werden könnte. Es sind einige Sprinter dabei und es ist die erste Möglichkeit auf einen Etappensieg. Sehr viele werden es versuchen. Es wird hart werden."
13:23
Das Tempo ist auch 15 Kilometer vor dem Ziel nach wie vor sehr gemächlich und das Peloton ist weiterhin sehr breit gestreut. Die Kameras fangen viele lächelnde und plaudernde Fahrer ein.
13:14
Live comment icon
Noch 20 Kilometer für die Profis. Wir kommen der Sprintentscheidung näher. Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) glaubt an seine Chance auf den Sieg: "Ich habe keine Angst vor den anderen Fahrern, allerdings davor im falschen Moment blockiert zu werden. Wenn ich im richtigen Moment loskomme und meine Beine gut sind sollte es klappen."
13:03
Live comment icon
Das Ausreißerduo wurde soeben vom Peloton gestellt. Es war trotzdem eine mutige und starke Leistung von Le Gac und Bidard.
12:59
Live comment icon
Die Fahrer haben den zweiten Zwischensprint erreicht. Le Gac gewinnt diesen vor Bidard. David Dekker und Emils Liepins (Trek-Segafredo) holen sich die letzten Punkte im Hauptfeld.
12:56
Die Akkus sind wohl leer: Das Ausreißerduo wird schon bald eingeholt werden.
12:53
Live comment icon
Emanuel Buchmann hat gestern nicht als einziger Deutscher einen tollen Job gemacht. Florian Stork (Team DSM) hat sich mit einem tollen siebten Platz sein allererstes Top-10 Ergebnis in einem WorldTour Rennen geschnappt.
12:49
Jetzt übernimmt Deceuninck-Quick Step die Führungsarbeit im Hauptfeld. Sie übernehmen für Sam Bennett die Verantwortung. Wir kommen dem Zielsprint merklich näher. Noch 38 Kilometer.
12:39
Live comment icon
Reifenpanne bei Francois Bidard! Das macht es dem Ausreißerduo nicht einfacher. Trotzdem steigt der Vorsprung noch einmal auf über zwei Minuten an.
12:30
Der Wendepunkt ist wohl erreicht: Der Vorsprung von Le Gac und Bidard schrumpft nun wieder. Noch 1:56 Minuten Vorsprung. Noch 50 Kilometer bis zum Ziel.
12:20
Live comment icon
Emanuel Buchmanns (Bora-hansgrohe) Frühform scheint zu stimmen. Der Ravensburger schnappte sich bei der gestrigen Bergankunft einen starken vierten Platz. Hintergründe lesen Sie auf Radsport-News.com.