Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vollgas mit dem FatBike bei der "Mahikan Race Tour"

Eurosport
VonEurosport

Update 16/01/2016 um 18:02 GMT+1 Uhr

Vollgas mit dem FatBike bei der "Mahikan Race Tour": Beim 4. und 5. Rennen auf den dicken Reifen wird diesmal in Kanada um die Siege gekämpft.

Andrea Tiberi

Fotocredit: From Official Website

Die FatBikes haben in den letzten knapp zwei Jahren einen wahren Siegeszug angetreten: Ob Schnee oder Sand - mit ihnen ist man auf jedem Terrain am Start.
Entsprechend groß ist die Nachfrage nach den Rädern mit den 10 Zentimeter breiten Reifen, teilweise kommen die Hersteller mit der Produktion kaum noch nach.
Mit der wachsenden Fangemeinde wird auch die Zahl der Wettbewerbe immer größer - und der wichtigste ist das "Mahikan Race", bei dem sich die FatBike-Spezialisten mit MTB-Stars und Straßen-Profis messen.
Die Rennserie (benannt nach einem Naturpark in Kanada) wurde vor rund einem Jahr in Quebec gegründet und kehrt nun zu ihren Wurzeln zurück: Am 30./31. Januar 2016 in Bromont und am 6./7. Februar 2016 in Roberval finden nun das vierte und fünfte Rennwochenende statt.
Dann gilt es, einen absoluten Star zu schlagen: Loic Bruni stellt sich der Herausforderung und der Franzose, amtierender Downhill-Weltmeister, wird sich bei Temperaturen von bis zu -20 Grad auf ein heißes Rennen einstellen müssen.
Miguel Martinez
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung