From Official Website

Vollgas mit dem FatBike bei der "Mahikan Race Tour"

Vollgas mit dem FatBike bei der "Mahikan Race Tour"
Von Eurosport

13/01/2016 um 10:55Aktualisiert 16/01/2016 um 18:02

Vollgas mit dem FatBike bei der "Mahikan Race Tour": Beim 4. und 5. Rennen auf den dicken Reifen wird diesmal in Kanada um die Siege gekämpft.

Die FatBikes haben in den letzten knapp zwei Jahren einen wahren Siegeszug angetreten: Ob Schnee oder Sand - mit ihnen ist man auf jedem Terrain am Start.

Entsprechend groß ist die Nachfrage nach den Rädern mit den 10 Zentimeter breiten Reifen, teilweise kommen die Hersteller mit der Produktion kaum noch nach.

Mit der wachsenden Fangemeinde wird auch die Zahl der Wettbewerbe immer größer - und der wichtigste ist das "Mahikan Race", bei dem sich die FatBike-Spezialisten mit MTB-Stars und Straßen-Profis messen.

Die Rennserie (benannt nach einem Naturpark in Kanada) wurde vor rund einem Jahr in Quebec gegründet und kehrt nun zu ihren Wurzeln zurück: Am 30./31. Januar 2016 in Bromont und am 6./7. Februar 2016 in Roberval finden nun das vierte und fünfte Rennwochenende statt.

Dann gilt es, einen absoluten Star zu schlagen: Loic Bruni stellt sich der Herausforderung und der Franzose, amtierender Downhill-Weltmeister, wird sich bei Temperaturen von bis zu -20 Grad auf ein heißes Rennen einstellen müssen.

Miguel Martinez
0
0