Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

4. Etappe: Sprinter Sam Bennett lässt die Konkurrenz stehen

Vonradsport-news.com

Update 31/07/2020 um 17:53 GMT+2 Uhr

Nachdem er sich bei der ersten Chance für die Sprinter noch mit Rang drei hatte genügen müssen, konnte Sam Bennett (Deceuninck - Quick-Step) am Ende der 4. Etappe der Burgos-Rundfahrt in Roa du Duero als Solist jubeln. Der irische Meister hatte kurz entschlossen attackiert, als unter der 1.000-Meter-Markierung in einer bergaufführenden Spitzkehre sein Anfahrer Michael Morkov weggerutscht waren.

Sam Bennett (Deceuninck Quick-Step) bejubelt seinen Sieg auf der 4. Etappe der Burgos-Rundfahrt

Fotocredit: Getty Images

Auch der Italiener Jacopo Guarnieri (Groupama – FDJ) kam zu Fall.
Während Bennett das kurzzeitige Chaos nach dem Sturz ausnutzen und sich über seinen dritten Saisonerfolg freuen konnte, blieb Arnaud Démare nach dem 163 Kilometer langen Teilstück wieder nur Rang zwei, nachdem er sich am Mittwoch Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) hatte geschlagen geben müssen.
Auf den Plätzen drei und vier folgten zeitgleich die beiden Italiener Giacomo Nizzolo (NTT) und Davide Cimolai (Israel Start-Up Nation). Dessen deutscher Teamkollege Rick Zabel wurde mit acht Sekunden Rückstand Zehnter.
An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Bennetts Teamkollege Remco Evenepoel, der die gestrige erste Bergankunft gewonnen hatte, verteidigte sein Führungstrikot und geht als Spitzenreiter vor George Bennett (Jumbo - Visma) und Mikel Landa (Bahrain -McLaren) in die alles entscheidende morgige Schlussetappe, die mit einer erneuten Bergankunft an den Lagunas de Neila enden wird.
picture

Eurosport-Experten: "Nicht sicher, dass Froome sein Tour-Ticket bekommt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung