Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta 2020 - 4. Etappe: Bennett siegt - Ackermann knapp geschlagen

Eurosport
VonEurosport

Update 23/10/2020 um 23:41 GMT+2 Uhr

Sam Bennett hat die 4. Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der 30-Jährige vom Team Deceuninck-Quick-Step setzte sich nach 192 Kilometern von Garray nach Ejea de los Caballeros im Zielsprint vor Jasper Philipsen (UAE Team Emirates) und Jakub Mareczko (CCC) durch. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) kam knapp dahinter als Vierter ins Ziel. Primoz Roglic (Jumbo-Visma) verteidigte das Rote Trikot.

Sam Bennett gewinnt die 4. Etappe der Vuelta a Espana

Fotocredit: Getty Images

Philipsen schien seine Konkurrenten mit einem Angriff in der letzten Kurve überraschen zu können, doch letztendlich konnte Bennett mit erhobenen Händen über die Ziellinie fahren und seinen siebten Saisonsieg bejubeln.
"Die letzte Kurve war etwas dreckig. Ich wollte darum außen fahren. Philipsen kam innen durch und hatte plötzlich einen Vorsprung. Ich dachte nicht, dass ich ihn noch einholen könnte, aber letztendlich wurde ich immer schneller und so habe ich es doch noch geschafft", freute sich der 30-jährige Ire, dessen Mannschaft ihm mustergültig den Sprint anzog. "Das Finale war unheimlich schnell, nervös und auch ein wenig gefährlich. Das ganze Team war im Finale da, wir haben einen fantastischen Job abgeliefert", so Bennett nach dem dritten Vuelta-Tagessieg seiner Karriere.
picture

Fulminanter Antritt: Bennett fängt Philipsen auf den letzten Metern ab

Roglic verteidigt Rotes Trikot

Sein ehemaliger Teamkollege Ackermann begann den Sprint am Hinterrad des Siegers. Der Pfälzer konnte dessen Tempo allerdings nicht folgen, wurde von Bennett deutlich distanziert und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Mit Max Kanter (Sunweb) konnte sich ein weiterer Deutscher unter den besten Zehn platzieren. Der 23-jährige Nachwuchssprinter wurde im ersten Spurt seines Grand-Tour-Debüts Siebter.
In der Gesamt- und den Sonderwertungen gab es keine Veränderungen. Primoz Roglic (Jumbo-Visma) bleibt sowohl im Roten Trikot des Gesamtführenden als auch der Beste in der Punktewertung, sein Team ist weiterhin Spitzenreiter im Mannschaftsklassement. Richard Carapaz (Ineos Grenadiers) konnte auf der Etappe ohne Bergpreis in der Wertung des besten Kletterers nicht gefährdet werden, Enric Mas (Movistar) verteidigte das Weiße Trikot des besten Jungprofis.
(radsport-news.com)
picture

Sprint-Stars nutzen Gunst der Stunde: So lief die 4. Vuelta-Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung