Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta 2020: Pascal Ackermann trotz Corona-Lage zuversichtlich

Eurosport
VonEurosport

Update 16/10/2020 um 14:20 GMT+2 Uhr

Pascal Ackermann hofft trotz steigender Corona-Fallzahlen auf einen reibungslosen Verlauf der Vuelta in Spanien. "Wir fahren halt von Tag zu Tag. Wir müssen schauen, dass so viele Etappen wie möglich gefahren werden", sagte der Sprinter vom Team Bora-hansgrohe im Interview mit dem "Münchner Merkur". Die 75. Spanien-Rundfahrt beginnt am 20. Oktober und soll am 8. November in Madrid enden.

Pascal Ackermann, Team Bora - hansgrohe

Fotocredit: Getty Images

Ob man dann bis nach Madrid komme, könne jetzt noch keiner sagen. "Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu schauen, was passiert", sagte Ackermann.
Angesichts "guter Erfahrungen für unser Team" bei der Tour de France betrachtet der 26-Jährige die Ansteckungsgefahr als gering. "Wir sind ja in unserem eigenen abgeschirmten Tross unterwegs. Wir haben so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt. Wir sind im Hotel abgeschottet, wir sind beim Essen abgeschottet, wir sind beim Rennen abgeschottet. Mit Außenstehenden haben wir eigentlich nichts zu tun", sagte Ackermann.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Großartiger Einsatz: Selig kommt Sturzopfer zu Hilfe
picture

Ackermann löst schweren Sturz im Sprint aus und wird distanziert

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung