Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pascal Ackermann will bei der Vuelta zwei, drei Etappensiege holen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/07/2020 um 10:58 GMT+2 Uhr

Nach seinen beiden Etappensiegen bei der Sibiu Tour in Rumänien peilt Sprinter Pascal Ackermann weitere Erfolge bei der Vuelta an. "Mein Hauptziel ist die Spanien-Rundfahrt, die Vuelta. Dort will ich zwei, drei Etappensiege holen", sagte der 26 Jahre alte Radprofi vom deutschen Team Bora-hansgrohe dem "Münchner Merkur". Die Vuelta wird Ackermanns erst zweite große Rundfahrt sein.

Pascal Ackermann tritt dieses Jahr bei der Vuelta a Espana an

Fotocredit: Getty Images

Die Spanien Rundfahrt wurde wegen der Corona-Pandemie auf den 20. Oktober bis 3. November verlegt.
Für die Tour de France (29. August bis 20. September) wurde der gebürtige Kandeler von seinem Team nicht nominiert - doch darüber ist er eigentlich ganz glücklich.
"Ich wäre natürlich gern in Frankreich mitgefahren. Aber in diesem Jahr hätte das keinen Sinn gemacht. Die Strecke ist nichts für Sprintspezialisten. Das wird eine Tour für Bergfahrer", sagte Ackermann. Bei der Vuelta wolle er nun auch herausfinden, "wie sich das anfühlt, drei Wochen am Stück zu fahren. Auch so gesehen bin ich ganz froh, dass ich erst nächstes Jahr mein Tour-Debüt gebe", sagte er.
(SID)
picture

"Hab mir gedacht, einfach Vollgas": Großschartner über seinen entscheidenden Antritt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung