Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Valencia-Rundfahrt: Alejandro Valverde holt sich Königsetappe und steht vor Gesamtsieg

Vonradsport-news.com

Update 03/02/2018 um 17:38 GMT+1 Uhr

Alejandro Valverde (Movistar) hat auch auf der Königsetappe der 69. Valencia-Rundfahrt gezeigt, dass er seine schwere Verletzung aus dem vergangenen Jahr bestens ausgeheilt hat. Der Spanier sicherte über 181 Kilometer von Orihuela nach Cocentaina an der dortigen Bergankunft überlegen den Etappensieg und hat un besten Chancen, sich zum dritten Mal die Gesamtwertung der Rundfahrt zu sichern.

Alejandro Valverde

Fotocredit: Eurosport

Der 37-jährige Valverde parierte auf dem steilen Schlusskilometer nicht nur souverän eine späte Attacke von Adam Yates (Mitchelton-Scott), sondern zog mühelos an dem 25-jährigen Briten vorbei, um seinen zweiten Tagessieg einzufahren. Knapp hinter Yates (+0:04) wurde Valverdes Landsmann Luis Leon Sanchez (Astana/+0:05) Dritter, gefolgt vom Spanischen Meister Jesus Herrada (Cofidis/0:09) und dem Slowenen Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo/+0:10). Der Schweizer Kilian Frankiny (BMC/+0:2) wurde Neunter.
Vor der morgigen Schlussetappe baute Valverde seinen Vorsprung gegenüber Sanchez auf 14 Sekunden aus, Fuglsang folt mit 26 Sekunden Rückstand auf Rang drei, Yates (+0:37) rückte auf Position vier vor.
picture

Knallharte Bergetappe: Valverde beißt sich durch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung