Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tony Martin testet WM-Kurs: "Anstiege werden Zeitfahren entscheiden"

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2018 um 12:58 GMT+2 Uhr

Tony Martin hat den fünften WM-Titel im Einzelzeitfahren im Blick: Der vierfache Weltmeister nutzte die Pause nach den Kopfsteinpflaster-Klassikern zu einem Abstecher nach Tirol, um dort die Strecken der WM 2018 unter die Lupe zu nehmen. Dort möchte er im September im Einzelzeitfahren wieder nach Gold im Kampf gegen die Uhr greifen und mit dem Team im Mannschaftszeitfahren um die Medaillen fahren.

Tony Martin testet die WM-Strecke 2018 | Foto: Ötztal Tourismus – Isidor Nösig

Fotocredit: From Official Website

Die Strecke im Einzelzeitfahren führt über 54,2 Kilometer nach Innsbruck, das Mannschaftszeitfahren wird 62,1 Kilometer lang sein.
Martin zeigte sich angetan von den Kursen, für die er bei einem mehrtägigem Aufenthalt in der Region ein "erstes Feeling" entwickeln wollte:
Der erste Eindruck von den beiden Zeitfahrstrecken ist sehr gut. Es ist nichts kritisches zu bemerken und es gibt wenige technische Abschnitte. Sowohl beim Mannschafts- als auch beim Einzelzeitfahren sind die Schlussanstiege kurz vor dem Ziel die Schlüsselstellen: Es sind knackige Anstiege und sie werden die Entscheidung bei beiden Rennen bringen.
Martin wird nach seiner Rennpause als nächstes Highlight den als nächstes den Giro d’Italia und danach die Tour de France bestreiten - beide Rennen übertragen wir live im TV bei Eurosport und im Livestream bei Eurosport.de bzw. im Eurosport Player!
picture

Entscheidung in der "Hölle"? So hart ist der WM-Kurs 2018

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung