Radsport
WM

Schweiz gibt grünes Licht für Rad-WM im September

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Die-WM-OK-Chefs Alexandre Debons (links) und Grégory Devaud freuen sich auf die Straßenrad-WM im September in der Schweiz

Fotocredit: SID

VonEurosport
26/06/2020 Am 18:13 | Update 26/06/2020 Am 18:13

Die Straßenrad-Weltmeisterschaften in der Schweiz können wie geplant im September stattfinden. Nach der Prüfung der Gesundheitsbedingungen und der vom Bundesrat beschlossenen Einschränkungen setzt das Organisationskomitee seine Arbeit fort, "um die Organisation der Veranstaltung abzuschließen". Das teilte der Veranstalter am Freitag mit.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Die Co-Präsidenten des WM-OK, Grégory Devaud and Alexandre Debons, freuen sich "über das Vertrauen, das uns von der Union Cycliste Internationale (UCI), den Behörden, unseren Partnern und den Volunteers, die sich zahlreich registriert haben, entgegengebracht wird".

Tour de France

Erste Pläne: So soll die Tour sicher ablaufen - Fans, Podium, Karawane

25/06/2020 AM 16:08

Die diesjährigen Titelkämpfe sind vom 20. bis 27. September in den Schweizer Orten Aigle und Martigny geplant. Zwischenzeitlich hatte es Gerüchte darüber gegeben, dass die WM aufgrund der Corona-Pandemie verlegt werden soll. Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Erik Weispfennig, hatte im Mai "ein arabisches Land" als Austragungsort ins Gespräch gebracht.

Trotz der behördlichen Genehmigung sei laut Devaud und Debons aufgrund der "weltweiten Gesundheitssituation weiterhin Vorsicht geboten".

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Trek legt Teams für Tour und Giro fest

Weekly Cycling Show: Schachmann exklusiv über Tour-Pläne, Vertragsgespräche & WM-Träume

00:32:25

Tour de France

Kapitänsfrage bei Ineos: Das sagt Thomas zur Dreierspitze

25/06/2020 AM 13:57
Radsport

Ackermann geht schon ab Ende Juli auf Etappenjagd

25/06/2020 AM 11:04
Ähnliche Themen
RadsportWM
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen