Radsport
WM

WM 2020 in der Schweiz verspricht Kletterspektakel

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mundial Innsbruck 2018

Fotocredit: Getty Images

Vonradsport-news.com
30/09/2019 Am 08:53 | Update 30/09/2019 Am 22:55

Im Spätsommer 2020 werden zum insgesamt zwölften Mal in der Schweiz Straßen-Weltmeisterschaften (20. bis 27. September) stattfinden. Im Rahmen der gerade in Yorkshire stattfindenden Titelkämpfe wurden die elf Strecken der WM 2020 präsentiert, die vor der Tür des Rad-Weltverbandes UCI in Aigle und Martigny ausgerichtet werden. Highlight ist der Anstieg zur Petite Forclaz.

"In etwas mehr als einem Jahr werden wir wieder versammelt sein, um legendäre UCI-Straßen-Weltmeisterschaften zu erleben. Es gab Sallanches 1980. Es wird Aigle-Martigny 2020 geben. Dieses Ereignis, bei der UCI zuhause, wird ein Zeichen setzen und künftige Generationen prägen. Davon bin ich überzeugt", freute sich UCI-Präsident David Lappartient auf die WM vor der Haustür.

Der Start aller Rennen befindet sich in Aigle. Je nach Kategorie und Disziplin führen die unterschiedlichen Strecken durch das Rhônetal, die Weinberge oder ins Gebirge.

WM

BDR erhält viele WM-Startplätze: "Optimaler geht es nicht"

20/05/2020 AM 09:28

Alle Straßenrennen enden mit einem Rundkurs im Raum Martigny, der mehrfach befahren wird, und die Petite Forclaz beinhaltet. Der Anstieg ist 3,8 Kilometer lang und weist dabei einen Höhenunterschied von 475 Metern auf.

Neu ist, dass die Weltmeisterschaften am 20. September mit dem 46 Kilometer langen Einzelzeitfahren der Männer gestartet werden, gefolgt von den weiteren Einzel-Zeitfahrwettbewerben.

Die Mixed-Staffel dagegen wird auf den Mittwoch verschoben. Am Sonntag wird das Straßenrennen der Männer die Titelkämpfe beschließen.

Direkt zu radsport-news.com

"Einfach geparkt": Superstar van der Poel bricht ein - Degenkolb begeistert

00:46:16

WM

Straßen-WM in der Schweiz: Rennprogramm präsentiert

31/03/2020 AM 22:24
WM

Sturz im Regen: Kostet dieser Crash Gilbert schon alle Chancen?

29/09/2019 AM 12:06
Ähnliche Themen
RadsportWM
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Radsport

Langfristiger Vertrag: Sunweb verpflichtet deutsches Top-Talent

GESTERN AM 09:18

Letzte Videos

Giro d'Italia

"Nur einmal im Leben": Das Sensations-Solo am Stelvio von De Gendt beim Giro 2012

00:02:25

Meistgelesen

Tennis

Federer bringt Fans mit Geniestreich gegen Djokovic zum Toben

GESTERN AM 06:57
Mehr anzeigen