Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Straßen-WM: Annemiek Van Vleuten einen Tag nach schwerem Sturz zurück im Training

Laurent Ruttkowski

Publiziert 22/09/2022 um 11:18 GMT+2 Uhr

Annemiek van Vleuten hat nach ihrem schweren Sturz im Mixed-Zeitfahren bei der Straßen-WM in Australien am Mittwoch überraschenderweise shon am Donnerstag wieder trainiert. Das belegt eine Aufnahme in der Instagram-Story ihrer niederländischen Teamkollegin Riejanne Markus, in welcher van Vleuten auf dem Rad beim Training zu sehen ist.

Annemiek Van Vleuten

Fotocredit: Getty Images

Der Sturz im Mixed-Zeitfahren ereignete sich nur wenige Minuten nach dem Start. Die 39-Jährige verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Rad und krachte in die Streckenbegrenzung.
"Auf dem Weg ins Krankenhaus zum Röntgen meiner rechten Seite. Alles ist geprellt und ich bin besonders besorgt über meinen rechten Ellbogen/Arm", schrieb die Niederländerin wenig später auf ihren sozialen Kanälen.
"Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es sieht so aus, als wäre der Reifen geplatzt, nachdem ich den Randstein getroffen habe. Das war also nicht das Problem", grübelte sie über die Ursache des Unfalls: "Irgendetwas hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht, aber was auch immer die Ursache war: Es wird mir nicht helfen oder meine Situation ändern."
Dass van Vleuten am Donnerstag wieder im Sattel sitzt, ist ein gutes Zeichen im Hinblick auf das Straßenrennen der Damen am Samstagmorgen.
picture

Teilte Teamkollegin Riejanne Markus bei Instagram.

Fotocredit: Instagram

Das könnte Dich auch interessieren: Nächster Vogel-Angriff: Mollema kollidiert mit Möwe
picture

Schock kurz nach der Startrampe: Van Vleuten stürzt schwer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung