Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kleinschmidt wird Markenbotschafterin der Rallye Deutschland

VonSID

Publiziert 12/04/2018 um 12:32 GMT+2 Uhr

Jutta Kleinschmidt, bislang einzige siegreiche Frau bei der Rallye Dakar, wird Markenbotschafterin der ADAC Rallye Deutschland.

Jutta Kleinschmidt wird Rallye-Markenbotschafterin

Fotocredit: SID

Das gab der ADAC am Donnerstag bekannt. Kleinschmidt soll sich demnach ab sofort in offizieller Funktion für den deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft engagieren.
"Heute ist es für den Motorsport in Deutschland wichtiger denn je, ein derart bedeutendes Event auszurichten. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, möglichst viele Menschen für die ADAC Rallye Deutschland zu begeistern - die Besucher ebenso wie die vielen Helfer und Partner", sagte Kleinschmidt.
Kleinschmidt soll aktiv in die Kommunikation mit Medien, Partnern und Fans eingebunden werden und auch zahlreiche öffentliche Auftritte absolvieren. Die Rallye Deutschland findet 2018 vom 16. bis 19. August im Saarland sowie in umliegenden Regionen statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung