Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Sardinien: Weltmeister Ogier als Führender in den Schlusstag

VonSID

Publiziert 09/06/2018 um 21:40 GMT+2 Uhr

Weltmeister Sebastien Ogier hat am drittem Tag der Rallye Sardinien seine Führung knapp behauptet.

Ogier und Co-Pilot Ingrassia im Ford Fiesta WRC

Fotocredit: SID

Der französische Ford-Pilot liegt nach 16 von 20 Wertungsprüfungen 3,9 Sekunden vor dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai), der durch seinen Sieg bei der Rallye Portugal Mitte Mai den 34-jährigen Ogier als WM-Spitzenreiter abgelöst hatte.
Großes Pech hatte Jari-Matti Latvala: Der Finne, der mit 48,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze am Samstagabend auf Platz drei lag, beschädigte seinen Toyota auf einem Verbindungsabschnitt nach Alghero so schwer, dass sein Team den Wagen für Sonntag zurückzog.
In der Gesamtwertung lag Neuville vor dem siebten von 13 WM-Läufen mit 119 Punkten vor Ogier (100), der den Titel in den vergangenen fünf Jahren gewann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung