Zwei Jahre zuvor war der legendäre Schwede Björn Waldegaard in einem Ford erster Weltmeister der Rallye-Geschichte geworden.
Ihren ersten Auftritt im Fiesta RS haben Ogier/Ingrassa im Januar bei der Rallye Monte Carlo. "Das wird eine aufregende Zeit. Es gibt viele neue Dinge in der neuen Saison, ich bin gespannt", sagte Ogier: "Ich spüre, wie hungrig das Team nach Erfolgen ist."
Rally Australia
Ogier vor Mikkelsen - verheißungsvoller Shakedown für Volkswagen in Down Under
17/11/2016 AM 09:26
Ogier, der bislang 38 WM-Läufe für sich entschied, hatte in der vergangenen vier Jahren die Rallye-WM dominiert und für VW jeweils den Titel gewonnen.
Zudem holten die Wolfsburger auch jeweils die Marken-WM. VW hatte Anfang November seinen sofortigen Rückzug aus der Rallye-WM bekannt gegeben und dies mit einer Neuausrichtung seines Motorsportprogramms begründet.
Ogier war auch mit Rückkehrer Toyota in Verbindung gebracht worden. Zudem wurde über eine Pause des Ehemanns von TV-Moderatorin Andrea Kaiser spekuliert. Das Paar hatte im Sommer erstmals Nachwuchs bekommen.
Rallye
Ogier schnappt Evans noch WM-Titel weg und stellt Rekord ein
06/12/2020 AM 16:32
Mexiko
Ogier gewinnt verkürzte Rallye Mexiko - und übt Kritik: "Hätte niemals stattfinden dürfen"
15/03/2020 AM 08:47