Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye-WM in Portugal: Neuville vor Finaltag auf Siegkurs

VonSID

Publiziert 19/05/2018 um 20:59 GMT+2 Uhr

Vor dem Abschlusstag bei der Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal hat der belgische WM-Zweite Thierry Neuville seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich ausgebaut.

Neuville führt die Rallye-WM in Portugal weiter an

Fotocredit: SID

Mit nun 39,8 Sekunden vor Elfyn Evans im Ford Fiesta liegt der Hyundai-Pilot klar auf Siegkurs. Neuvilles spanischer Markenkollege Dani Sordo belegt den dritten Platz (+57,2 Sekunden).
Neuville entschied am Samstag die zwölfte Prüfung für sich. Der fünfmalige Rallye-Weltmeister Sebastian Ogier (Ford) hatte am Samstag nach einem Unfall bereits vorzeitig seine Chancen auf eine Podestplatzierung eingebüßt. Der Franzose ist trotzdem noch am Start und gewann am Samstag das längste Teilstück des Tages.
Sollte Neuville seine gute Ausgangsposition verteidigen, wird er Ogier als Führenden im WM-Klassement ablösen. Am Sonntag stehen für die Fahrer noch fünf weitere Prüfungen an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung