Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eggert fällt wohl für Weltcup-Start aus

VonSID

Publiziert 16/10/2018 um 11:22 GMT+2 Uhr

Toni Eggert (Ilsenburg), zusammen mit Sascha Benecken (Suhl) in Pyeongchang Olympiadritter im Rodel-Doppelsitzer, fällt nach einem Trainingsunfall voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus und würde damit den Weltcup-Auftakt in Innsbruck (24./25.

Toni Eggert (l.) fällt nach einem Trainingsunfall aus

Fotocredit: SID

November) verpassen. Bundestrainer Norbert Loch wollte Eggerts Start auf SID-Anfrage nicht komplett ausschließen, wahrscheinlicher sei jedoch der Einstieg in Übersee.
Europameister Eggert war bei einer Trainingsfahrt in Oberhof gestürzt und hatte dabei einen Bruch im rechten Wadenbein erlitten. In der vergangenen Saison hatte der 30-Jährige Eggert, der am Montagnachmittag operiert wurde, zusammen mit dem zwei Jahre jüngeren Benecken den Weltcup gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung