Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rennrodel-WM 2025 im kanadischen Whistler

VonSID

Publiziert 25/09/2021 um 16:08 GMT+2 Uhr

Die Rennrodel-Weltmeisterschaften 2025 werden im kanadischen Whistler ausgetragen. Der Rennrodel-Verband Kanadas setzte sich am Samstag auf dem Kongress des Weltverbands FIL mit 14 Stimmen gegen den Mitbewerber St. Moritz (Schweiz/elf Stimmen) durch. Die weiteren Bewerber, Lake Placid/USA und Sigulda/Lettland, hatten ihre Kandidatur zurückgezogen. Kanada ist bereits zum fünften Mal Gastgeber...

Die Rennrodel-WM 2025 findet in Kanada statt

Fotocredit: SID

Der Rennrodel-Verband Kanadas setzte sich am Samstag auf dem Kongress des Weltverbands FIL mit 14 Stimmen gegen den Mitbewerber St. Moritz (Schweiz/elf Stimmen) durch. Die weiteren Bewerber, Lake Placid/USA und Sigulda/Lettland, hatten ihre Kandidatur zurückgezogen. Kanada ist bereits zum fünften Mal Gastgeber einer Rennrodel-WM.
Die Titelkämpfe hätten bereits in diesem Jahr auf der Olympiabahn von 2010 in Whistler stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie musste die Stadt nördlich von Vancouver den Zuschlag jedoch abgeben. Stattdessen waren die Wettkämpfe im bayerischen Königssee ausgetragen worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung