Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rodel-Weltmeisterin Hüfner sagt Teilnahme am Königssee ab

VonSID

Publiziert 01/01/2018 um 23:52 GMT+1 Uhr

Rennrodel-Weltmeisterin Tatjana Hüfner (Blankenburg) wird rund fünf Wochen vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang durch eine Verletzung zurückgeworfen.

Olympia-Hoffnung Hüfner sagt Weltcup am Königssee ab

Fotocredit: SID

Die 34-Jährige leidet an einer Nervenentzündung im rechten Bein und muss daher ihren Start beim ersten Weltcup des neuen Jahres am kommenden Wochenende am Königssee absagen. Das bestätigte Hüfner am Montagabend.
"Ich bin in guten Händen und werde alles für eine schnelle Rückkehr in den Eiskanal tun", schrieb Hüfner bei Facebook. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sich die Olympia-Siegerin von 2010 beim Erfurter Sportmediziner Gerald Lutz in ärztliche Behandlung begeben müssen.
In den kommenden Tagen wird Hüfner nun einen mit Arzt und Physiotherapeuten erarbeiteten Trainingsplan absolvieren, sie soll schon Ende der Woche auf ihrer Heimstrecke in Oberhof das Bahntraining wieder aufnehmen.
Neben Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) ist Hüfner die große Favoritin auf Gold bei den Winterspielen in Südkorea (9. bis 25. Februar). Nach rund der Hälfte der Saison belegt sie in der Weltcup-Wertung den zweiten Rang hinter ihrer nationalen Dauerrivalin.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung