Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021 - Ex-Weltmeister Marcel Hacker kritisiert deutsche Ruderer: "Ein Desaster"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/07/2021 um 12:06 GMT+2 Uhr

Der frühere Weltmeister Marcel Hacker hat vor dem Beginn der Olympischen Spiele Kritik an den deutschen Ruderern geübt. "Bei der Leistungsbereitschaft in dieser Saison, von der ich gehört habe, hätte ich zu meinen Zeiten richtig auf den Tisch gehauen", sagte er der "Magdeburger Volksstimme": "Für manche Sportler galt aber damals schon das Prinzip des Teebeutels: reinhängen und durchziehen lassen."

Hacker bei den Olympischen Spielen 2012 in London

Fotocredit: SID

In Tokio ist Deutschland lediglich in sieben Bootsklassen vertreten, ein "Desaster" laut Hacker: "Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Und ich lehne eine Vermutung auch ab. Aber das ist inakzeptabel", so der 44-Jährige, der 2000 in Sydney Bronze im Einer gewonnen hatte. Vor fünf Jahren bei den Spielen in Rio de Janeiro hatten sich noch zehn Boote qualifiziert.
picture

2012 Olympia: Boot 3 Marcel Hacker

Fotocredit: SID

Dennoch sieht Hacker gute Medaillenchancen für das Team. "Der Männer-Einer holt knallhart eine Medaille, und ich gönne Oliver Zeidler Gold. Für den Frauen-Doppelvierer könnte es knapp reichen, für den Frauen-Doppelzweier und Männer-Doppelvierer wünsche ich mir, dass beide ins Finale kommen", sagte er: "Dem Deutschland-Achter wünsche ich eine Medaille, aber über die Farbe möchte ich nicht spekulieren."
Das könnte Dich auch interessieren: Werth führt Deutsche Dressur-Equipe für Tokio an
(SID)
picture

Olympia-Geschichte(n): Freundschaft ist wichtiger als Medaillen-Farbe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung