"Das hat was mit der Haltung gegenüber dem Sport zu tun, die ein bisschen hinterherhinkt", sagte Zeidler.
Der 24-Jährige zählt zu Deutschlands größten Medaillenhoffnungen bei den Olympischen Spielen in Tokio. Im April unterstrich er mit Gold im Einer bei den Europameisterschaften in Varese seine Ambitionen.
DOSB-Präsident Alfons Hörmann, der ebenfalls in München anwesend war, bestätigte, dass die meisten Athleten von ihrem Sport nicht leben könnten.
Olympische Spiele
DOSB weist Vorwürfe gegen Hörmann zurück, kündigt aber Prüfung an
07/05/2021 AM 12:38
"Was uns mindestens genauso am Herzen liegt ist: Wie sichern wir jene ab, die es nicht zu Gold, Silber und Bronze bringen?", sagte Hörmann. Für diese Athleten sei die Situation noch einmal deutlich schwieriger.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele

Ruder-Weltmeister Zeidler: Olympia auf den Spuren seines "goldenen" Großvaters

Olympia Tokio 2020
Impfstoff für Olympiastarter: Pfizer/BioNTech spenden
06/05/2021 AM 22:28
Olympia - Rudern
Rowing Men's Pair Heat - Tokyo 2020 - Olympia Highlights
VOR 6 MINUTEN