Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ruder-WM in Florida soll trotz Hurrikan "Irma" stattfinden

VonSID

Publiziert 12/09/2017 um 10:54 GMT+2 Uhr

Die Ruder-WM in Florida wird trotz leichter Schäden an der Regattastrecke durch Hurrikan "Irma" wohl wie geplant stattfinden.

Die Ruder-WM soll am 24. September starten

Fotocredit: SID

Der WM-Ort Sarasota sei "nicht unter den direkten Einfluss" des Sturms geraten, teilten die Organisatoren mit. Die erste Ruder-WM in den USA seit 23 Jahren soll am 24. September beginnen und eine Woche dauern.
"Die Schäden sind zum Glück begrenzt. Das gesamte WM-Team arbeitet nun unermüdlich daran, eine sichere und erfolgreiche WM zu ermöglichen", hieß es weiter. Derzeit müssten in der Region noch Verkehrswege geräumt werden. Bei den Titelkämpfen werden 1700 Athleten und rund 40.000 Zuschauer erwartet.
Kurz vor "Irma" hatten die WM-Organisatoren bereits beschlossen, mit dem Aufbau mehrerer Zelte und Geräte rund um die Strecke bis nach dem Sturm zu warten. Am Wochenende waren in der Region zeitweise 60 Prozent der Haushalte ohne Strom.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung