Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Mertens verliert mit Oxford das 164. Boat Race

VonSID

Publiziert 24/03/2018 um 19:13 GMT+1 Uhr

Der Hamburger Claas Mertens hat mit dem Ruder-Achter der Universität Oxford das traditionsreiche Boat Race gegen den Rivalen Cambridge verloren.

Cambridge hat das 164. Boat Race gegen Oxford gewonnen

Fotocredit: SID

Die "Dark Blues" aus Oxford hatten nach 6,8 Kilometern auf der Themse in London vor 250.000 Zuschauern einen klaren Rückstand von gut vier Bootslängen auf die "Light Blues" aus Cambridge.
Für Cambridge war es der 83. Sieg in dem seit 1829 ausgetragenen Duell, Oxford steht weiter bei 80. Seit 1930 liegt Cambridge im Wettstreit der ältesten Universitäten des Landes ohne Unterbrechung vorne.
Für Mertens endete mit dem Rennen seine Karriere. Der 26-Jährige hatte bei der WM 2015 Gold mit dem deutschen Leichtgewichts-Achter gewonnen. "Ich habe zwölf Jahre Leistungssport gemacht, das Boat Race ist der perfekte Abschluss", hatte Mertens dem SID vor dem Start gesagt.
Zuvor hatte Cambridge auch das Frauen-Rennen gewonnen und seine Führung in der "ewigen" Bilanz auf 43:30 ausgebaut.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung