Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Schmach bei der Heim-WM: England trennt sich von Nationaltrainer Stuart Lancaster

VonSID

Update 11/11/2015 um 21:20 GMT+1 Uhr

Der englische Verband hat sich nach der Blamage bei der Heim-Weltmeisterschaft von Nationaltrainer Stuart Lancaster getrennt. 39 Tage nach dem Ausscheiden in der Vorrunde sei der Vertrag mit dem 46-jährigen Briten "einvernehmlich" aufgelöst worden, teilte der Verband am Mittwoch mit. Lancaster hatte das Amt dreieinhalb Jahre ausgeübt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Gefeuert: Nationaltrainer Stuart Lancaster

Fotocredit: SID

"Ich bin natürlich extrem traurig, wie wir bei der Weltmeisterschaft abgeschnitten haben und nun von meinem Amt zurückzutreten", sagte Lancaster in einer Verbandserklärung: "Ich muss das aber letztlich akzeptieren und die Verantwortung für die Leistung des Teams übernehmen. Wir haben nicht die Ergebnisse geliefert, die wir uns alle erhofft haben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung