Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neuseelands All Blacks nach Thriller gegen Südafrika im WM-Finale

Tobias Laure

Update 24/10/2015 um 22:10 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Neuseeland hat sich in einem extrem spannenden Halbfinale mit 20:18 (7:12) gegen Südafrika durchgesetzt. 82.000 Zuschauer im Londoner Rugby-Tempel Twickenham sahen eine intensive und vor allem engere Partie, als viele erwartet hatten. Die All Blacks treffen nun im Endspiel am 31. Oktober auf den Sieger der Partie Australien-Argentinien.

Was für ein Halbfinale! Neuseeland schlägt Südafrika mit 20:18

Fotocredit: Imago

"Wir sind gekommen, um das Finale zu erreichen und den Titel zu gewinnen. Was für ein Spiel heute, es ist einfach schön, Teil des Ganzen zu sein", erklärte All-Blacks-Kapitän Richie McCaw nach der Partie.
"Es hätte sicher auch anders ausgehen können, von daher bin ich umso glücklicher, dass wir es gepackt haben", erklärte der Neuseeländer Ben Smith, der zum "Man of the match" gekürt wurde.
Während Südafrika seine 18 Punkte allesamt durch Straftritte erreichte, gelangen den All Blacks durch Jerome Kaino (6.) und Beauden Barrett (58.) auch zwei Versuche.
Im Endspiel kämpft Neuseeland nun am 31. Oktober (ab 17:00 Uhr LIVE im TV bei Eurosport und im Eurosport Player) um den dritten WM-Triumph nach 1987 und 2011.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung