Schoemans Start bei den Olympischen Spielen in Tokio stünde somit nichts im Wege, sofern er sich qualifiziert. Der 39-Jährige hatte mehrfach angekündigt, einen Platz in Südafrikas Olympia-Staffeln anzustreben.

In Athen hatte Schoeman zudem über zwei Freistildistanzen Medaillen geholt: Bronze über die 50 m, Silber über die 100 m.

Olympische Spiele
"Rassistische Beleidigungen": Ungarn sperrt Olympiasieger Burjan
06/02/2020 AM 08:02

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Weltmeister Koch knackt als erster DSV-Schwimmer Olympianorm

Schallmauer unterboten! Überragender Seto schwimmt zum Weltrekord

Olympia Tokio 2020
"Kalte Dusche": Coronavirus belastet Olympia und die Sportwelt
05/02/2020 AM 14:07
Road to Tokyo 2020
Hambüchen vor Olympia-Rückkehr als TV-Experte: "Freue mich total"
30/01/2020 AM 12:00