Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Lagenschwimmer Jacob Heidtmann verpasst das Finale über die 400 m deutlich

Eurosport
VonEurosport

Update 24/07/2021 um 14:18 GMT+2 Uhr

Seinen eigenen deutschen Rekord verpasste Lagenschwimmer Jacob Heidtmann nur um eine Hundertstelsekunde, das Finale aber deutlich: Seine offene Rechnung mit den Olympischen Spielen konnte der 26-Jährige in Tokio nicht begleichen. In 4:12,09 Minuten scheiterte der Elmshorner, der in Kalifornien beim US-Starcoach David Marsh trainiert, als Vorlaufzwölfter.

Lagenschwimmer Jacob Heidtmann verpasst das Olympische Finale.

Fotocredit: Getty Images

"Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Das ist die zweitschnellste Zeit jemals von mir, daher ganz gut", sagte Heidtmann dem "ZDF": "Ich fühle mich aber in einer Form, mit der ich noch schneller schwimmen sollte." Kleiner Trost: Auch Topfavorit Daiya Seto schied aus, dem viermaligen Weltmeister aus Japan fehlten 32 Hundertstel zu Rang acht - Heidtmanns Rückstand betrug fast zwei Sekunden.
Vor fünf Jahren in Rio de Janeiro hatte der WM-Fünfte von 2015 seinen deutschen Rekord unterboten, wurde als Fünfter aber wegen eines technischen Fehlers bei der Wende disqualifiziert. "Ich habe es noch im Kopf", hatte Heidtmann gesagt und sich auf die "Chance, das geradezurücken", gefreut.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Deutsche Hockey-Männer starten perfekt
(SID)
picture

Der Matchball: Zverev/Struff hauen favorisierte Polen raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung