Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stamm bleibt bis 2020 Wasserball-Bundestrainer

VonSID

Publiziert 07/12/2018 um 13:48 GMT+1 Uhr

Hagen Stamm bleibt bis zu den Olympischen Spielen 2020 Wasserball-Bundestrainer.

Stamm war bereits von 2000 bis 2012 Bundestrainer

Fotocredit: SID

Das gab der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Freitag bekannt. "Wir haben den Vertrag für weitere zwei Jahre verlängert und alle Maßnahmen und Ressourcen gemeinsam miteinander so ausgerichtet, dass eine bestmögliche Vorbereitung des Teams auf die Spiele in Japan möglich ist", sagte der DSV-Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen.
Die Wasserball-Legende Stamm, als Spieler Olympiadritter und zweimal Europameister, hatte die Nationalmannschaft bereits von 2000 bis 2012 betreut. Im Januar 2017, als das DSV-Team nach zwei verpassten Olympia-Turnieren in der Versenkung zu verschwinden drohte, übernahm er wieder - zunächst wegen finanzieller Probleme auf einer halben Stelle.
Beim Weltcup in Berlin führte er die deutschen Wasserballer zur WM 2019 in Südkorea. Jetzt wurden seine Bezüge verbessert. "Wir freuen uns sehr, dass der Deutsche Olympische Sportbund unseren konzeptionellen und strukturellen Überlegungen gefolgt ist", sagte Kurschilgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung