Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erstmals Hochseesegeln bei Olympia 2024 in Paris möglich

VonSID

Update 07/06/2019 um 23:03 GMT+2 Uhr

Bei den Segelregatten der Olympischen Spiele von Paris 2024 wird möglicherweise erstmals ein Medaillensatz im Hochseesegeln vergeben. Dies hat das Council des Weltverbandes World Sailing in Sarasota/Florida beschlossen. Die letzte Entscheidung darüber behält sich das Internationale Olympische Komitee vor.Die Yachten sollen sechs bis zehn Meter lang und mit zwei Seglern besetzt sein. Im...

Hochseesegeln könnte olympisch werden

Fotocredit: SID

Dies hat das Council des Weltverbandes World Sailing in Sarasota/Florida beschlossen. Die letzte Entscheidung darüber behält sich das Internationale Olympische Komitee vor.
Die Yachten sollen sechs bis zehn Meter lang und mit zwei Seglern besetzt sein. Im Gegensatz zu den übrigen olympischen Klassen werden die Wettfahrten dieser Boote auf dem offenen Meer und nicht in Küstennähe ausgetragen.
Die neue Disziplin nennt sich, vorläufig noch etwas sperrig, Mixed Two Person Keelboat Offshore.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung