Yoon Hong Geun, Chef der südkoreanischen Olympia-Delegation und gleichzeitig Besitzer des Unternehmens (Genesis BBQ), hatte den Athleten vor den Winterspielen die Prämie versprochen.
Nun profitieren Hwang (22) und Choi (23), einzige Goldmedaillengewinner des Landes, davon.
"Als Hühnchenliebhaber möchte ich dem Vorsitzenden dafür danken, dass er sein Versprechen gehalten hat", sagte Hwang.
Olympia - Shorttrack
Shorttrackerin überrascht mit Doping-Aussage
16/02/2022 AM 17:34
Laut Genesis BBQ erhalten die Silbermedaillengewinner 20 Jahre lang zweimal pro Woche und Bronzemedaillengewinner zehn Jahre lang Gutscheine.
Gebratenes Huhn ist eines der beliebtesten Gerichte in Südkorea.
Das könnte Dich auch interessieren: Italien-Legende Fontana droht mit Olympia-Verzicht bei Heimspielen 2026
(SID)

Maliszewska: "Einfacher, mit positivem Dopingtest zu starten ..."

Olympia - Shorttrack
Kanadas Shorttrack-Männer holen Staffel-Gold
16/02/2022 AM 13:43
Olympia - Shorttrack
Italien-Legende Fontana droht mit Olympia-Verzicht bei Heimspielen 2026
17/02/2022 AM 08:46