Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia-Hoffnung Lilly Stoephasius holt wieder deutschen Meistertitel - Erflgsserie hält

Eurosport
VonEurosport

Update 03/05/2021 um 00:03 GMT+2 Uhr

Skateboard-Hoffnung Lilly Stoephasius ist erneut deutsche Meisterin in der Park-Disziplin und hat die Olympia-Teilnahme in Tokio dicht vor Augen. Für die erst 14 Jahre alte Berlinerin war es bei der dritten DM-Auflage bereits der dritte Titel. Mit ihrer Leistung im ersten Wettkampf nach langer Corona-Zwangspause war Stoephasius verständlicherweise "sehr zufrieden".

Lilly Stoephasius

Fotocredit: Getty Images

"Für Olympia war es eine wichtige Sache, weil es nur noch einen Wettkampf gibt und ich zwei einbringen muss", sagte die WM-Dritte von 2019 dem "SID". Bereits vor der DM belegte Stoephasius im weltweiten Ranking Platz 17. Für die Olympia-Premiere der Skater*innen in Tokio sind jeweils 20 Startplätze in den Disziplinen Park und Street zu vergeben.
Bei den Männern verteidigte Tyler Edtmayer seinen Park-Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich. Der 20-Jährige kann sich ebenfalls noch berechtigte Olympia-Hoffnungen machen, er wird derzeit auf Platz 25 der Weltrangliste geführt.
Letzte entscheidende Quali-Punkte können Stoephasius und Edtmayer bei der Pro Tour in Des Moines/Iowa (16. bis 23. Mai) sammeln. Die Park-WM war am letzten Wochenende abgesagt worden.
In der Disziplin Street siegte der Berliner Denny Pham, der allerdings nur noch auf dem Papier eine Chance auf Tokio hat. Bei den Frauen setzte sich Vanessa Konte durch. Die WM der Street-Skater ist vom 30. Mai bis zum 6. Juni in Rom geplant.
Das könnte Dich auch interessieren: QUIZ: Kennst Du alle Olympiastädte der Geschichte?
(SID)
picture

Gold-Hoffnung mit dem Skateboard: Elfjährige Sky Brown zeigt ihre Klasse

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung