Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corona: Skeletonis Axel Jungk und Hannah Neise bangen um Olympiaö-Start in Peking nach positiven Tests

Eurosport
VonEurosport

Update 24/01/2022 um 09:23 GMT+1 Uhr

Corona betrifft zunehmend auch das deutsche Olympia-Team für Peking. Der zweimalige Skeleton-Weltmeister Axel Jungk (Oberbärenburg) und die Junioren-Weltmeisterin Hannah Neise (Winterberg) müssen nach positiven Tests um die Teilnahme an den Winterspielen vom 4. bis 20. Februar 2022 bangen. Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) bestätigte dem SID diese Nachricht.

Axel Jungk

Fotocredit: Getty Images

"Die beiden wurden leider nach dem Weltcup in St. Moritz positiv getestet", sagte nun Skeleton-Bundestrainer Christian Baude: "Hannah am Samstag, den 15. Januar, Axel am Sonntag, den 16. Januar. Am Freitag davor waren sie noch negativ und starteten im Weltcup-Rennen."
Das Duo ist nach leichten Symptomen inzwischen auf dem Weg der Besserung.
Jungk und Neise müssen allerdings vor einer möglichen China-Einreise je vier negative PCR-Tests vorweisen - damit wird es eng. "Am Montag beginnen sie mit den Tests. Noch sind wir guter Hoffnung, dass es zeitlich klappt", sagte Baude.
(SID)
picture

Was ist Skeleton? So funktioniert die Vollgas-Fahrt im Eiskanal

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung