Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alta Badia: Schmid mit starker Aufholjagd - Pinturault siegt

Eurosport
VonEurosport

Update 20/12/2020 um 16:13 GMT+1 Uhr

Der Franzose Alexis Pinturault hat den Riesenslalom im italienischen Alta Badia für sich entschieden. Pinturault blieb 0,07 Sekunden vor Überraschungsmann Atle Lie McGrath aus Norwegen. Dritter wurde der Schweizer Justin Murisier (+0,24). Alexander Schmid (+0,90) verbesserte sich mit einem starken zweiten Durchgang vom 18. auf den siebten Rang. Stefan Luitz wurde Zwölfter (+1,12).

Alexander Schmid auf der Gran Risa

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin sehr zufrieden, ich habe ziemlich fighten müssen", sagte Schmid, den kleinere Fehler um eine echte Spitzenplatzierung brachten. Besser war der 26-Jährige im "Riesen" aber nur einmal - als Sechster vor drei Jahren in Val d'Isere.
Nach einem "zu braven" ersten Lauf habe er "ein bisschen Coolness reingebracht", meinte Schmid: "Man muss einfach die Sau rauslassen, g'scheit draufsteigen und nix herschenken." Damit überzeugte Schmid auch Felix Neureuther. "Gewaltig! Der Alex ist sensationell Skigefahren", sagte der "ARD"-Experte. Auch Luitz war "im Großen und Ganzen zufrieden".
Einen sehr emotionalen Tag erlebte der Slowene Zan Kranjec. Keine zwei Wochen nach dem Unfalltod seines Vaters fuhr der zweimalige Weltcup-Sieger mit der Helmbotschaft "Dad, for you!" auf Platz neun (0,93). "Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper", sagte Neureuther bewegt.
Am Montag geht es für die Ski-Rennläufer an gleicher Stelle mit dem ersten Slalom der WM-Saison weiter.
Das könnte Dich auch interessieren: Kilde ist der König beim Klassiker - Top Ten für DSV
(SID)
picture

Top 3 in Alta Badia: Youngster schrammt an Sensation vorbei

picture

Wilder Ritt nach vorne: Schmids Aufholjagd auf der Gran Risa

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen