Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riesenslalom in Bansko | Henrik Kristoffersen siegt, Marcel Hirscher holt Kristallkugel

Katharina Wiedenmann

Update 24/02/2019 um 15:11 GMT+1 Uhr

Henrik Kristoffersen hat sich beim Riesenslalom im bulgarischen Bansko den Sieg gesichert. Knapp hinter dem frischgebackenen Riesenslalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen aus Norwegen landete der nach dem ersten Durchgang führende Marcel Hirscher aus Österreich (+0,04 Sekunden). Auf den dritten Rang fuhr der Franzose Thomas Fanara (+0,39).

Henrik Kristoffersen (Norwegen) in Bansko

Fotocredit: Getty Images

Bester Deutscher wurde Alexander Schmid auf dem elften Platz (+2,27). Der 24-Jährige verbesserte sich von Rang 17 aus dem ersten Lauf.
Fritz Dopfer hatte den zweiten Durchgang dagegen mit einem deutlichen Rückstand von 3,95 Sekunden verpasst.
picture

Nur vier Hundertstel! Kristoffersen bezwingt Hirscher

Durch den zweiten Rang sicherte sich Hirscher nach dem Gesamtsieg im Slalom-Weltcup auch vorzeitig die kleine Kristallkugel für den Weltcup-Gesamtsieg im Riesenslalom. Zum insgesamt sechsten Mal und zum fünften Mal in Folge gelang dem 29-Jährigen dieses Kunststück.
picture

Jubel trotz Platz zwei: Hirscher zieht mit Ski-Legende gleich

Nach der Absage des Super-G in Bansko am Samstag stehen bei den Männern einschließlich des Saison-Finals in Andorra Mitte März noch neun Rennen aus. Im Gesamtweltcup liegt Hirscher praktisch uneinholbare 490 Punkte vor Kombinations-Weltmeister Alexis Pinturault (Frankreich).
Marcel Hirscher (1. Lauf):
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung