Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beaver Creek: Andreas Sander fährt beim zweiten Super-G in die Top Ten - Kilde feiert Comeback-Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2021 um 23:12 GMT+1 Uhr

Andreas Sander ist beim Comeback-Sieg von Aleksander Aamodt Kilde erneut in die Top 10 gefahren. Einen Tag nach seinem vierten Rang in Beaver Creek/USA raste der 32-Jährige beim zweiten Weltcup-Super-G der Saison an gleicher Stelle auf Platz zehn. "Ich hätte mir mehr zutrauen müssen. Es ist nicht ganz das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte", sagte Sander. Von Kilde trennten ihn 1,56 Sekunden.

Andreas Sander in Beaver Creek

Fotocredit: Getty Images

Für Aleksander Aamodt Kilde war es der erste Sieg seit seinem Kreuzbandriss im Januar.
Romed Baumann, Vize-Weltmeister in der zweitschnellsten Disziplin, schied auf der berühmt-berüchtigten "Raubvogel"-Piste wie am Vortag aus. Josef Ferstl (+2,09) kam nicht unter die besten 20. Simon Jocher vermied nur mit Mühe einen Sturz und brach das Rennen kurz vor dem Ziel ab.
"Es ist gewaltig, richtig geil", sagte der Norweger Kilde nach seinem siebten Weltcup-Sieg im "ORF". Der Lebensgefährte von Topstar Mikaela Shiffrin, die beim Weltcup in Lake Louise/Kanada per Handy zuschaute, setzte sich hauchdünn vor Marco Odermatt (+0,03) durch. Der Schweizer hatte den ersten Super-G am Donnerstag gewonnen.
Kildes Teamkollege Kjetil Jansrud stürzte schwer. Der Sotschi-Olympiasieger verdrehte sich das linke Knie und schlug mit dem Kopf voraus im Fangzaun ein, fuhr aber kurz darauf scheinbar unversehrt ins Ziel.
picture

"Wahnsinn!" Kilde holt sich mit einer ganz engen Linie den Sieg

Beaver Creek: Kjetil Jansrud fährt zum Check in die Klinik

Dort scherzte er mit Kilde, später begab er sich aber zum Check in die Klinik von Vail. Laut eigener Aussage habe er sich neben dem Knie auch am Schlüsselbein weh getan. "Mir läuft es kalt den Rücken runter", sagte Eurosport-Experte Fritz Dopfer, als sich Jansrud aufgerappelt hatte, "das ist fast wertvoller als ein Sieg."
picture

"Bitte steh auf!" Jansrud wird von der Birds of Prey abgeworfen

Der diesmal vom französischen Trainer deutlich drehender gesetzte Kurs verlangte den Athleten alles ab. Sander schüttelte im Ziel enttäuscht den Kopf. "Er kann ruhig ein bisschen mehr die Kampflinie auspacken", sagte Dopfer. Baumann schrie seinen Ärger heraus.
picture

Trotz Fehler im letzten Abschnitt: Sander fährt wieder in die Top Ten

In Beaver Creek ist am Samstag (19:00 Uhr live bei Eurosport 2 und bei Eurosport mit Joyn+!) und Sonntag (20:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!) noch jeweils eine Abfahrt geplant.
picture

Top 3 im Super-G: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kilde und Odermatt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen