Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slalom in Chamonix: Noel feiert Heimsieg, Straßer verpasst Top-Ergebnis

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2021 um 13:44 GMT+1 Uhr

Linus Straßer hat beim Slalom der Männer im französischen Chamonix eine weitere Spitzenplatzierung verpasst. Der Münchner belegte mit 1,54 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Clement Noel aus Frankreich Position 17., Rang zwei ging an Ramon Zenhäusern aus der Schweiz (+0,17) vor dem Österreicher Marco Schwarz (+0,19), der damit weiter im Slalomweltcup führt.

Linus Straßer beim Slalom in Chamonix

Fotocredit: Getty Images

Straßer wusste nach Durchgang zwei nicht so richtig, woran er war. "Es ist für mich wahnsinnig schwer, wenn die Piste so weich ist", sagte der 28-Jährige, der Anfang Januar in Zagreb bei ebenfalls schwierigen Bedingungen und nach einer großartigen Aufholjagd seinen ersten Weltcup-Spezialslalom gewonnen hatte. Es folgten die Plätze zwei und fünf in Adelboden und Flachau.
Straßer schien mit Blick auf die WM in Cortina d'Ampezzo/Italien (8. bis 21. Februar) voll auf Kurs. Doch dann kamen die beiden Rückschläge: ausgeschieden im zweiten Slalom in Flachau, ausgeschieden im Nachtslalom von Schladming.
"Es fährt sich nicht ganz so entspannt mit zwei Einfädlern. Es ist das Wichtigste, dass du ins Ziel kommst", sagte Straßer, "für mich war es heute ein Rennen, um wieder reinzukommen. Bis zur WM ist noch lange Zeit, jetzt will ich erstmal das Rennen morgen annehmen."
Sebastian Holzmann und Anton Tremmel verpassten die Top 30. Am Sonntag (ab 09:30 Uhr live bei Eurosport 1, Joyn PLUS+ und im Liveticker bei Eurospot.de) steht in Chamonix ein weiterer Slalom auf dem Programm, für die Technik-Spezialisten ist es die WM-Generalprobe.
picture

"Nein, nicht schon wieder!" Venier fliegt spektakulär im Super-G ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen