Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcupfinale in Meribel und Courchevel: Lena Dürr führt im Slalom der Damen zur Halbzeit

Eurosport
VonEurosport

Update 19/03/2022 um 11:26 GMT+1 Uhr

Lena Dürr hat nach dem ersten Durchgang im Slalom der Damen beim Weltcupfinale in Meribel die Spitze übernommen. Die Olympiazweite mit dem Team liegt 0,37 Sekunden vor Michelle Gisin aus der Schweiz. Überraschende Dritte ist die Slowenin Ana Bucik (+0,40). Dahinter folgen in Lauerstellung die Superstars Petra Vlhova aus der Slowakei (+0,48) und Mikaela Shiffrin aus den USA (+0,66).

"Brutal gut!": Dürr fährt mit starkem ersten Lauf zur Halbzeitführung

Skirennläuferin Lena Dürr nimmt erneut Kurs auf ihren ersten Weltcupsieg im Slalom. Die 30-Jährige liegt beim Weltcup-Finale in Courchevel/Meribel nach dem ersten Lauf in Führung. Dürr hat 0,37 Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Michelle Gisin. Dahinter folgen Ana Bucik aus Slowenien (+0,40) und Petra Vlhova (+0,48), die bereits als Gewinnerin der kleinen Slalom-Kristallkugel feststeht.
"Es war schwierig, aber es hat Spaß gemacht. Ich war schon überrascht, weil ich im Mittelteil kein so gutes Gefühl hatte. Ich werde alles reinlegen, dass es ein gutes Ende nimmt", sagte Dürr im "ZDF" vor dem zweiten Lauf (ab 13:30 Uhr live bei Eurosport 1, Joyn PLUS+ und im Liveticker bei Eurosport.de).
Dürr hatte auch schon beim olympischen Slalom in Peking und letzte Woche in Are nach dem ersten Durchgang geführt. Bei Olympia war sie Vierte geworden, in Are belegte Dürr Rang fünf.
In diesem Winter stand die Läuferin des Deutschen Skiverbandes (DSV) dreimal als Dritte auf dem Podest. Ein Weltcupsieg steht bisher in ihrer Bilanz: Dürr gewann im Januar 2013 ein City-Event in Moskau.
(SID)
picture

Gratz verwandelt Matchball - DSV erobert Podest in Courchevel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen