Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mikaela Shiffrin beim Slalom in Courchevel hauchdünn in Führung

VonSID

Update 22/12/2018 um 11:55 GMT+1 Uhr

Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA liegt nach dem ersten Durchgang beim Slalom in Courchevel knapp in Führung. Die Gesamtweltcup-Führende hat 0,04 Sekunden Vorsprung auf Petra Vlhova aus der Slowakei. Vorerst Dritte ist die Österreicherin Bernadette Schild (+0,26). Als einzige Deutsche hat Christina Geiger (+2,69) als 18. das Finale der besten 30 erreicht.

Mikaela Shiffrin

Fotocredit: Getty Images

Lena Dürr ist nach einem Fahrfehler ausgeschieden.
Mit einem Erfolg in Courchevel würde Shiffrin gleich zwei Meilensteine einstellen. Zum einen würde sie gemeinsam mit Marlies Schild (35 Erfolge) die Fahrerin mit den meisten Siegen im Slalom-Weltcup sein.
Zum anderen wäre ein Triumph gleichbedeutend mit Shiffrins 50. Weltcupsieg ihrer Karriere.
picture

Trotz kleiner Schwierigkeiten: Shiffrin setzt Bestzeit in Courchevel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung