Eurosport

Schlager-Star? Neureuther löst Aprilscherz auf

Schlager-Star? Neureuther löst Aprilscherz auf
Von Le Buzz

01/04/2019 um 23:13Aktualisiert 02/04/2019 um 13:12

Buzz

Er hatte es bereits angekündigt: Pünktlich zum 1. April hat Felix Neureuther seinen ersten Song veröffentlicht. Das eher schlagermäßige Lied "Weiterziehn" können die Fans unter anderem bei Facebook und auf der Youtube-Seite von Antenne Bayern bestaunen. Zum Glück für alle Hörer: Alles nur ein Aprilscherz, der gleich mehreren Stiftungen zu Gute kommt.

Neureuther präsentiert sich in bayrischer Tracht mit Lederhose und Filzhut und lässt auch mit Hilfe einer ausschweifenden Gestik seinen Gefühlen freien Lauf.

Passend zu seinem Rücktritt vom Leistungssport handelt das Lied von jemandem, der einen Lebensabschnitt hinter sich lässt und "weiterziehn" muss. Unter anderem sieht man Neureuther seine Skier noch einmal innig umarmen.

Alle, die nun auch Neureuther den Sänger für sich entdeckt haben, wurden nun aber enttäuscht. Alles nur ein Aprilscherz, wie Neureuther nun in einem Video auf Instagram verriet.

Die Einnahmen von dem Lied aber sollen einem guten Zweck dienen. So gehen die Erlöse sowohl an die "Stiftung ANTENNE BAYERN hilft" als auch an die "Felix Neureuther Stiftung". Hut ab!

Für alle, die nun aber nicht mehr auf das zarte Stimmchen von Neureuther verzichten möchten, hat der dreimalige WM-Medaillengewinner im Slalom noch eine gute Nachricht in petto:

"Aber wenn ihr mich buchen wollt, könnt ihr mich gerne buchen unter dem Wedler-Management oder auch auf Antenne Bayern. Ich bin jederzeit bereit."

Na, wenn das mal nichts ist.