Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Felix Neureuther kritisiert die Begnadigung der RUSADA durch die WADA

VonSID

Update 02/10/2018 um 13:34 GMT+2 Uhr

Felix Neureuther hat die Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) heftig kritisiert. "Das ist ein Witz. Ich habe die Dokumentationen gesehen. Das ist erschreckend und höchst kriminell", sagte der 34-Jährige der Sport Bild. Für Neureuther ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar: "Es ist traurig, dass Russland wieder aufgenommen wurde."

Felix Neureuther übt heftige Kritik an der WADA

Fotocredit: SID

Die Sportfunktionäre würden den Blick für das Wesentliche verlieren:
"Die Glaubwürdigkeit wird mit Füßen getreten. Es geht nur noch um Kommerz, nicht mehr um das große Ganze."
Neureuther selbst hat zwar Interesse, etwas als Sportpolitiker zu verändern, sieht die Rahmenbedingungen allerdings kritisch. "Ich glaube, ich würde zu sehr anecken und wäre schnell wieder weg", sagte er:
Ich könnte es mir schon vorstellen, dort etwas zu machen, aber nur, wenn ich wüsste, dass ich wirklich etwas verändern kann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung