Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Felix Neureuther: Zeitpunkt für Rückkehr nach Operation offen

VonSID

Update 18/11/2018 um 16:07 GMT+1 Uhr

Der Zeitpunkt für eine Rückkehr von Ski-Rennläufer Felix Neureuther in den Weltcup ist vorerst ungewiss. Nach seinem Trainingsunfall am Freitagmorgen im finnischen Levi wurde der 34-Jährige bereits am Sonntag in der Schön-Klinik in München an der rechten Hand operiert, dabei wurde ihm der gebrochene und instabile Mittelhandknochen am Daumen mit zwei Titanschrauben stabilisiert.

Neureuther kritisiert deutsche Alpin-Asse

Fotocredit: Eurosport

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, muss Neureuther nun zunächst abwarten, dass die Schwellung abklingt und er wieder schmerzfrei ist. Danach soll ihm eine Schiene angepasst werden. Über ein Rückkehrdatum wollte er nicht spekulieren:
Ich bin froh, dass das jetzt so schnell über die Bühne gegangen ist. Ich muss jetzt einfach geduldig bleiben und sehen, wie es sich entwickelt.
Bei einer Rückkehr ins Training wird sich Neureuther womöglich zunächst auf den Riesenslalom beschränken, in dieser Disziplin ist der Handkontakt mit Torstangen eher selten. Das nächste Weltcup-Rennen im Riesenslalom findet am 2. Dezember in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado statt, der nächste Slalom am 9. Dezember im französischen Val d'Isere.
picture

So fuhr Hirscher zum ersten Saisonsieg in Levi

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung