Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Garmisch-Bewerbung für Ski-WM 2025: FIS entscheidet im Oktober

Eurosport
VonEurosport

Update 31/05/2020 um 17:30 GMT+2 Uhr

Am 3. Oktober 2020 entscheidet sich, ob Garmisch-Partenkirchen Gastgeber der alpinen Ski-WM 2025 wird. Das gab der Weltverband FIS am Montag bekannt. Die Kontrahenten der deutschen Bewerbung sind Crans-Montana in der Schweiz und Saalbach in Österreich. Garmisch-Partenkirchen war bereits 1978 und 2011 Ausrichter der alpinen Ski-WM. Die Abstimmung soll in Zürich stattfinden.

Thomas Dreßen in Garmisch 2020

Fotocredit: Getty Images

Ursprünglich hätte die Kür beim FIS-Kongress im thailändischen Pattaya (17. bis 23. Mai) vorgenommen werden sollen, dort sollte auch ein Nachfolger für den scheidenden Präsidenten Gian Franco Kasper gewählt werden. Das Treffen fiel aber der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer und wurde im März abgesagt.
Im Oktober wollen die FIS-Oberen nun in Zürich zusammenkommen. Sollte die Corona-Pandemie dies nicht zulassen, würden die Wahlen online stattfinden, teilte die FIS mit.
Das könnte Dich auch interessieren: Wird die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo verlegt?
(SID)
picture

Vor einem Jahr: Shiffrin nach Gewinn der Riesenslalom-Kugel von Emotionen überwältigt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung