Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grünes Licht: Vonn kehrt im Januar zurück

VonSID

Update 18/12/2018 um 09:20 GMT+1 Uhr

Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn wird im Januar in den Weltcup-Zirkus zurückkehren. Das gab die 34 Jahre alte Amerikanerin in den Sozialen Netzwerken bekannt. Vonn hatte den Start der WM-Saison wegen einer erneuten Knieverletzung verpasst. Ihr Comeback könnte Vonn bei den Speedrennen in St. Anton/Österreich am 12./13. Januar geben.

Lindsey Vonn of USA celebrates during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Finals Men's and Women's Downhill on March 14, 2018 in Are, Sweden

Fotocredit: Getty Images

Bis zur WM im schwedischen Are (5. bis 17. Februar) stünden danach in Cortina d'Ampezzo (Italien) und Garmisch-Partenkirchen noch zwei weitere Wochenenden mit je einer Abfahrt und einem Super-G an.
"Ich habe letzte Woche den Weihnachtsmann getroffen und ihm meine Wünsche mitgeteilt", schrieb Vonn zu einem Video, das sie im Plausch mit "Santa Claus" zeigt: "Und es sieht so aus, als bekäme ich ein verfrühtes Geschenk. Ich kann bald wieder skifahren. Ich habe Grünes Licht, um im Januar zu starten."
Im Video verspricht der Weihnachtsmann Vonn, dass sie ihr Ziel von mindestens fünf weiteren Weltcup-Siegen erreichen werde. Damit würde Vonn den Rekord von Ingemar Stenmark (Schweden/86 Siege) überbieten. Die von Verletzungen gebeutelte Vonn hatte zuletzt angekündigt, ihre Laufbahn im Dezember 2019 bei ihren Lieblingsrennen in Lake Louise beenden zu wollen.
picture

"Unglaublich!" Shiffrin fängt Vlhova noch ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung