Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riesenslalom: Bassino feiert ersten Sieg, Rebensburg verpasst Podium

Eurosport
VonEurosport

Update 30/11/2019 um 22:36 GMT+1 Uhr

Die Italienerin Marta Bassino hat beim Riesenslalom in Killington (USA) den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere gefeiert. Die 23-Jährige siegte mit 0,26 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Federica Brignone. Dritte wurde Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA (+0,29). Die WM-Zweite Viktoria Rebensburg belegte als beste Deutsche den siebten Rang (+0,98).

Marta Bassino (Italy) during the Women's Giant Slalom of Sölden (2019)

Fotocredit: Eurosport

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Rebensburg: "Ich werde weiter an mir arbeiten und freue mich jetzt auf die Speed-Rennen in Lake Louise."
In den kanadischen Rocky Mountains finden am kommenden Wochenende die ersten Abfahrten des Winters statt.
picture

"Defensiver als Brignone": Rebensburg verliert Zeit und verpasst Top 5

Bassino siegte auf der wegen starken Windböen verkürzten Strecke vor ihrer Teamkollegin Brignone (+0,26 Sekunden) und Lokalmatadorin Shiffrin, die damit auch im dritten Rennen des Winters auf dem Podium stand.
picture

Rebensburg bringt sich in Schlagdistanz

Rebensburg lag zur Halbzeit als Sechste noch in Sichtweite zum Podium, verlor dann aber an Boden. Marlene Schmotz (Leitzachtal) belegte den für sie ordentlichen 21. Rang. Lena Dürr aus Germering, in Sölden noch auf dem guten 18. Rang, verpasste auf Platz 48 die ersten 30 klar.
Junioren-Weltmeisterin Alice Robinson aus Neuseeland, die in Sölden überraschend gewonnen hatte, schied einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag im ersten Durchgang aus. Auch Sotschi-Olympiasiegerin Anna Veith (Österreich) verpasste beim Comeback fast ein Jahr nach ihrem Kreuzbandriss als 35. den zweiten Durchgang.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung