Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Streif 2018: Thomas Dreßen siegt beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel

Eurosport
VonEurosport

Update 21/01/2018 um 11:09 GMT+1 Uhr

Thomas Dreßen aus Mittenwald hat sensationell die Abfahrt von Kitzbühel 2018 gewonnen und damit für den ersten deutschen Sieg seit Sepp Ferstl sen. 1979 gesorgt. Dreßen setzte sich mit Nummer 19 bei besser werdender Sicht vor Beat Feuz (Schweiz, +0,20 Sek.) und Hannes Reichelt (Österreich, +0,41) durch. Andreas Sander komplettierte das tolle DSV-Ergebnis als Sechster, Josef Ferstl jun. wurde 17.

Thomas Dreßen, Kitzbühel 2018

Fotocredit: Getty Images

Thomas Dreßen hat sensationell und als erst zweiter Deutscher die Weltcup-Abfahrt auf der berühmt-berüchtigten Streif in Österreichs Ski-Mekka Kitzbühel gewonnen.
Der 24-Jährige aus Mittenwald setzte sich vor Weltmeister Beat Feuz (Schweiz/0,20 Sekunden zurück) und Hannes Reichelt (Österreich/0,41) durch. Andreas Sander (Ennepetal/0,74) wurde guter Sechster.

"Wollen die mich verarschen?"

Letzter und bislang einziger deutscher Weltcup-Abfahrtssieger am Hahnenkamm war Sepp Ferstl auf den Tag genau vor 39 Jahren. Ferstl hatte auf der Streif auch 1978 gewonnen. Sein Sohn Josef Ferstl (Hammer/2,49) kam nicht unter die Top 15.
"Im Ziel habe ich es gar nicht glauben können, ich dachte, die wollen mich verarschen. Für mich ist das auch eine Überraschung", sagte Dreßen.
picture

Thomas Dreßen, Kitzbühel 2018

Fotocredit: Getty Images

Neureuther jubelt mit Gänsehaut

Der Abfahrtsdritte von Beaver Creek hatte bei seiner herausragenden Fahrt auch etwas Glück: Weil sich Reichelt für die Startnummer 1 entschieden hatte, konnte er die bessere 19 wählen - und bei deutlich besserer Sicht abfahren.
"Wahnsinn", sagte Augenzeuge Felix Neureuther über Dreßens Vorstellung:
Ich hatte noch nie so Gänsehaut.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung