Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Viktoria Rebensburg ist nach der Kritik von DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier sauer

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/01/2020 um 19:56 GMT+1 Uhr

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat äußerst verstimmt auf den deutlichen Weckruf von DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier reagiert. "Die Kritik von Wolfgang Maier an meiner Person ist für mich sowohl inhaltlich als auch in der Art und Weise absolut unverständlich", sagte die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 dem "Miesbacher Merkur." Die 30-Jährige bewertete Maiers Aussagen als "unbegreiflich."

Maier-Kritik für Viktoria Rebensburg unverständlich

Fotocredit: SID

Rebensburg stellte klar: "Die gewählte Vorgehensweise ist für mich unbegreiflich, dass ich es nicht auf sich beruhen lassen kann". Anders als Maier wolle sie dies aber "intern mit ihm und dem DSV besprechen", bevor sie damit an die Öffentlichkeit gehe.
Mit dem derzeitigen Aufwand ist das Leistungsniveau auf dem Podium nicht mehr zu halten." Rebensburg müsse "Trainingsinhalt und -umfang intensivieren.
Rebensburg hat vor dem anstehenden Weltcup in Bansko/Bulgarien im Riesenslalom in dieser Saison als bestes Ergebnis einen vierten Platz verbucht, im Dezember gewann sie den Super-G in Lake Louise.
(SID)
picture

Zu viele Fehler: Rebensburg vergibt Podiumschance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung